Chinelo von Mhangura - Gottes Gedanken

(vom kleinen Herzensbrecher zum Charmeur)

- Multi-Champion / Deckrüde -

 internationaler / nationaler Champion, Ehren-Champion,          Weltschönheits-Champion, Welt-Cup-Champion 


Chinelo wurde mit seinen sieben Geschwistern am 19.05.2012 im Kennel von Mhangura geboren.

Er ist ein stattlicher, kräftiger, freundlicher und ausgeglichener Rüde. Maskulin, mit ausgeprägter Pigmentierung und einem kräftigen Knochenbau. Er lernt gerne, was manchmal etwas überschwenglich rüber kommt. Dennoch will er gefallen und sich präsentieren. Und dies setzt er auf charmante Art und Weise um.

Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und offen, läßt sich gern beschmusen und bespaßen.

Anderen Hunden (inbesondere Rüden) gegenüber entscheidet die Sympathie wobei er aber nicht aggressiv ist. Hündinnen gegenüber ist er sehr liebevoll, zärtlich und umgänglich. Er setzt seinen kompletten Charme in Szene und tut alles, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Nach dem Motto: "My Name is Prince Charming".

Im Rudel präsentiert er sich zuvorkommend beschützend und besorgt. Aber auch anderen Tieren gegenüber spielt er gern den Beschützer und Hilfsbereiten.

Sein Großvater mütterlicher Seits ist der legendäre aus Afrika direkt importierte Rüde Umlingani Chalcon, der in seinem Blut edelste Linien (Kusa), wie Thau Mirinda, Glenaholm, Clachan aus dem Krüger Nationalpark, Umvuma. Pronkberrg, Thaba Zimbi u.s.w. mit nach Deutschland brachte.

Vater: Mashambani Abayo

Mutter: Akimba vom Schaus-Hof

geb.: 19.05.2012

Farbe: red wheaten

HD - A

ED - 0

OCD - frei

JME (Juvenile Myoklonische Epilepsie) - Genotyp N / N - reinerbig

Dermoid Sinus - kein DS

B-Lokus - Genotyp B / B - reinerbig

D-Lokus - Genotyp D / D - reinerbig

Hämophilie B - Genotyp weiblich X (N) / X (N),            männlich X (N) / Y

Herz/Schilddrüse - o. B.

Zuchttauglich seit dem 23.10.2016 im IRV e. V. 


Kopf:     typvoll

Auge:     dunkel

Schulter:     korrekt gewinkelt

Brust:     tief

Hoden:     beidseitig vorhanden

Vorderhand:     i. O.

Pfoten:     geschlossen

Gangwerk:     rhythmisch

Pigmente:     ausgeprägt

Wesen:     sehr freundlich

Ohr:     korrekt anliegend

Fang:    korrekt kräftig

Gebiss:     Scherengebiss, normal (Attest)

Rücken:     gerade, fest

Bauchlinie:     korrekte Führung

Hinterhand:     i. O.

Winkelung:     korrekt

Knochenbau:     kräftig

Haarkleid:      kurz, gepflegt

Widerrist:     69 cm

Gewicht:     46 kg

Aufmerksamkeit:     sehr gut

Gebäude:     quadratisch

Gesamterscheinung: Ein Rüde im oberen Rahmen, der voll im                                                   Rassebild steht.